Herr Mark E. Ting
Herr Mark E. Ting hat seinen Traum wahr gemacht und sein eigenes Unternehmen gegründet. Er hat keine Mühen gescheut, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Jetzt ist es an der Zeit, dass potenzielle Kunden auf ihn aufmerksam werden.
Mark E. Ting fragt sich, wo er sich am besten über neue Angebote und Dienstleistungen informieren kann. Erst gestern hat er erfolgreich nach einem kostengünstigen Drucker gesucht und ihn online bestellen können. Sein Nachbar schwärmt davon, wie schnell und preiswert man über das Internet einkaufen kann.
„Hm“, denkt er. „Werde ich mit einer taufrischen Webseite schnell gefunden?“ Nach stundenlangen Überlegungen kommt er zu der Erkenntnis, dass eine Webseite alleine nicht ausreicht, um zügig und kosteneffektiv Kunden für seine Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.
Er forscht weiter und stößt auf den Begriff Social Media Marketing.
„Ah“, denkt Herr Mark E. Ting. „Facebook, Instagram & Co sind Netzwerke, auf denen Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten können. Im besten Fall erhält man sofort Feedback für Präsentationen und Beiträge.“
Wenn er seine Webseite mit Facebook und anderen sozialen Netzwerken verbindet, sodass von einem System aus Produkte und Beiträge veröffentlicht werden und alles automatisch im Netz verbreitet wird, wäre das nicht nur zeitsparend, sondern auch kostenfreie Werbung für sein Unternehmen. Den so gesparten Teil seines Werbebudgets könnte er anderweitig verwenden.
Herr Mark E. Ting ist zufrieden und nimmt am darauffolgenden Tag den Termin mit Herrn Conée von der Internet Agentur P7 wahr.
„Herr Mark E. Ting“, sagte Herr Conée nach einer Weile. „Wir erstellen Ihnen, wie besprochen, die Firmenwebseite, mit der Sie mit wenigen Klicks Beiträge und Produktfotos in den Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram verbreiten können. Weitere soziale Netzwerke und Handelsplattformen wie Amazon, Ebay und YouTube planen wir kurzfristig zu integrieren. Die einzelnen Konten richten wir natürlich für Sie ein.
Außerdem erstellen wir ein Google Business Konto und melden Sie für die Nutzung von Google Ads an. Mit Google Ads ist es Ihnen möglich, gezielt Werbeanzeigen zu schalten, die zu Ihrer Webseite führen. Das Budget legen Sie selbst fest und haben somit volle Kostenkontrolle.
Besucherstatistiken werten wir regelmäßig aus und können so gezielt auf potenzielle Kunden eingehen.
Je nachdem, wie groß ihre Produkt Palette ist, sollten Sie sich überlegen, zusätzlich zu ihrer Webseite einen Shop erstellen zu lassen, der nahtlos in die Webseite integriert werden kann“.
Herr Mark E. Ting ist begeistert. Zuhause angekommen, lässt er die einzelnen Punkte gedanklich Revue passieren.
- Webseite erstellen lassen
- Facebook, Twitter, Instagram Konten erstellen und Firmenseiten einrichten
- Alles miteinander verbinden
- Werbeanzeigen bei Google schalten
- Nach einem halben Jahr den Erfolg messen und weitere Schritte zum Ausbau der Onlinepräsenz entwickeln.
Ein halbes Jahr später ist festzustellen, dass Herr Mark E. Tings Marketingstrategie erfolgreich war. Nun kann der Shop in Angriff genommen werden. Für seine veröffentlichten Produkte hat er stets positives Feedback erhalten und ist kontinuierlich mit neuen Interessenten in Kontakt.
Mit der Internet Agentur P7 Digital Marketing & Design hat er einen verlässlichen Partner gefunden, der ihm in allen Belangen zur Seite steht und seine Vorstellungen verwirklicht.